Es gibt kaum etwas, das Frauen mehr stört, als eine störende Behaarung. Sei es an den Beinen und der Achselhöhle, im Gesicht oder an den Armen und dem Rücken – es ist eine Prozedur jedes Mal den Haaren mit dem Rasierapparat oder verschiedenen Haarentfernungsmitteln den Garaus zu machen. Außerdem sind diese Prozeduren zeitaufwendig und müssen immer wiederholt werden. Eine Haarentfernung, die dauerhaft ist, ist der Traum vieler Frauen. In der Dermatologie wird zwischen Epilation und Depilation unterschieden. Bei der Depilation werden nur die Haare entfernt, die sichtbar sind. Damit bleibt die Haarwurzel erhalten und lässt neue Haare sprießen. Die Epilation wiederum entfernt die Körperhaare mit der Haarwurzel. Auch die Epilation unterscheidet sich, und zwar in eine permanente und in einer nicht-dauerhafte, bei der die Haare ausgerissen werden, die Haarwurzel aber erhalten bleibt. Die permanente Epilation ist eine dauerhafte Haarentfernung, die die Haarwurzel zerstört, sodass keine neuen Haare nachwachsen können.
Die Epilation, die dauerhaft Haare entfernt, ist die mit dem Laser. Auch das Ellipse IPL-System überzeugt durch ein gutes Ergebnis. Bevor sich der Patient in die Obhut seines Dermatologen begibt und die dauerhafte Enthaarung vornehmen lässt, dürfen die Bereiche, die für die Enthaarung vorgesehen sind, vom Patienten selbst nicht zwei Wochen vor der Behandlung enthaart werden. Auch Sonnenbaden ist vor der Laserbehandlung nicht ratsam – das gilt auch für den Besuch im Solarium.
Das Gespräch mit dem Arzt ist notwendig
Vor der Behandlung für die Enthaarung wird der Dermatologe mit dem Patienten ein Gespräch führen, um ihm die verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen. Welche Methoden es gibt und wie sie sich auswirken, darüber können sich Interessenten auf http://www.hautarztpraxis-augsburg.de/haarentfernung informieren. Für dauerhafte Enthaarung im Wohlfühlambiente eignet sich die Venusklinik mit dem Venuswellness-Institut. In dieser modernen Augsburger Privatklinik, in der sich auch die Praxen der in der Klinik behandelnden Ärzte befinden, wird der Service am Patienten ganz groß geschrieben.
Für die fast schmerzlose Haarentfernung ist der Patient im Venuswellness-Institut bestens aufgehoben. Vorab kann auf der Webseite ein Rundgang durch die Klinik vorgenommen werden. Das Ambiente der Privatklinik ist stilvoll, modern und vermittelt dem Patienten einen Wohlfühleffekt. Wer mehr über die Venusklinik und die Enthaarungsmethoden erfahren will, kann entsprechende Informationen auf der Webseite finden. Alle Behandlungen wie Enthaarung, Fettabsaugung und Entfernung von Krampfadern und noch viel mehr gibt’s hier.
Ist der Haarwuchs entstellend oder krankhaft, bekommt der Patient von seiner privaten Krankenversicherung einen Zuschuss bzw. die PKV übernimmt die Behandlungskosten komplett. Hierzu sollten sich Patienten vorab bei ihrer privaten Krankenversicherung über eine Bezuschussung der Behandlungskosten bzw. deren Übernahme informieren.