Eine straffe, faltenfreie Haut symbolisiert Jugend und Schönheit. Daher verwundert es nicht, dass Anti-Aging-Creme zu den Kosmetiktrends in Deutschland gehört. Gleiches gilt für Feuchtigkeitscremes, die der Haut Frische spenden. Angereichert mit Hyaluron polstern sie das Unterhautfettgewebe auf. Sie reduzieren die Faltenbildung im Gesicht. Allerdings wirken die Produkte bei jeder Anwenderin anders. Verschiedene Faktoren nehmen auf den versprochenen Anti-Aging-Effekt Einfluss. Dazu gehören beispielsweise:
- Ihr Hauttyp,
- der Zustand der Epidermis,
- Umwelteinflüsse,
- der allgemeine Gesundheitszustand,
- verwendete Kosmetika und Make-up.
Anti-Aging liegt weltweit im Trend
Auf der ganzen Welt interessieren sich Frauen und Männer für faltenfreie Haut. Sie probieren Lotionen, Cremes und Seren aus, um erste Fältchen zu glätten. Die Kosmetikindustrie reagiert auf den Trend. Sie bringt stetig neue Anti-Aging-Produkte auf den Markt. Auf der Internetseite www.kosmetikliste.de finden Sie Produkttests zu den angesagten Kosmetika. Interessieren Sie sich für Anti-Aging-Cremes, stehen unterschiedliche Varianten zur Auswahl. Sie eignen sich für spezielle Hauttypen. Zudem berücksichtigen sie das Alter der Anwenderinnen. Mit Mitte zwanzig beginnt die Epidermis, Feuchtigkeit zu verlieren. Ab diesem Alter benötigen Sie eine leichte und fettfreie Feuchtigkeitspflege.
Mit dem 30. Lebensjahr normalisiert sich das Hautbild. Unter Umständen wirken sich Stress und ein schwankender Hormonspiegel auf die Talgproduktion aus. Neigen Sie zu einer fettenden Gesichtshaut, empfiehlt sich ein fettfreies Anti-Aging-Serum. Bei Frauen über dem 40. Lebensjahr beginnt die Epidermis, Feuchtigkeit zu verlieren. Das Unterhautfettgewebe trocknet langsam aus, sodass sich erste Falten bemerkbar machen. Gegen Trockenheitsfältchen hilft beispielsweise eine reichhaltige Anti-Aging-Creme. Für Senioren empfehlen sich Tages- und Nachtcremes mit Hyaluronsäure und pflegenden Fetten.
Kosmetikliste.de testet Kosmetika auf Inhalt und Wirkung
Sie finden im Handel eine Fülle an Kosmetikartikeln. Diese versprechen Ihnen:
- ein besseres Hautbild,
- vollere Lippen,
- längere Wimpern,
- reduzierte Falten,
- einen schöneren Teint oder
- eine definiertere Silhouette.
Um den Wahrheitsgehalt dieser Werbeversprechen zu klären, untersuchen die Experten von Kosmetikliste.de eine Auswahl der Produkte. Sie bewerten die verwendeten Inhaltsstoffe und die Textur von Cremes und Pflegeartikeln. Des Weiteren fließt deren Duft und das Gefühl nach dem Auftragen auf die Haut in das Endergebnis ein.